TED: George Dyson at the birth of the computer

http://video.ted.com/assets/player/swf/EmbedPlayer.swf

George Dyson berichtet auf amüsante Weise über die Geschichte und Geschichten der Computerpioniere – als ob er selbst dabei gewesen wäre!

Theoretisch wäre das der Anfang meiner Diplomarbeit gewesen. Tatsächlich begonnen habe ich meine Ausführungen mit dem Arpanet.

„Das Ende der 60er Jahre als Experiment des amerikanischen Militärs entstandene Internet diente vorrangig dem Ziel, ein besonders ausfallsicheres Computernetzwerk aufzubauen, das den Verlust mehrerer Teilnehmer verkraften konnte, ohne den verbleibenden Computern die Möglichkeit zum Datenaustausch zu nehmen.“

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Hypermedia abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s