Wanderzwerg Muggestutz

Aussicht auf dem Weg zur Mägisalp

Wandern über Alpwiesen

Muggestutz der Haslizwerg muss es natürlich heissen und dieser hat bei vier Bilderbüchern, drei Hörspielen und einem Theaterstück Tradition im Haslital – wie sie Zwerge dort ohnehin haben. Wandern hat ebenso Tradition in der Region hier. Dabei werden auch schon die jüngsten Knirpse mitgenommen.

Labyrinth

Kinderspiel an Zwergenstationen

Genügt es unsereinem jedoch, sich mit der Aussicht zu begnügen, muss den Kleinen schon mehr geboten werden. Aus diesen Überlegungen (Wandern, Zwerge und „laaangweiliiiig!“) entstand der Zwergenwanderweg.

Alle paar Minuten kann eine Zwergenstation (Labyrinth, Adlerschaukel, Zwergenbrunnen, etc.) passiert werden, zu der es noch eine kleine Geschichte gibt. Grundsätzlich sollte der Zwergenweg von Oben nach Unten passiert werden, wir haben uns jedoch dazu entschlossen, ihn verkehrt herum abzuwandern, da bergauf kniefreundlicher ist. Der Zwergengeschichte tut das keinen Abbruch.

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s