Durchschnittliche Schönheit


“Durchschnittsgesichter” – errechnet aus verschiedenen Bildern attraktiver Frauen.

Diese interessante Web-Anwendung lässt den Anwender aus einer Vielzahl Portraitfotos unterschiedlicher (durchschnittlicher) Frauen und Männern eine Auswahl treffen und errechnet dann daraus ein Durchschnittsgesicht.

Normierung der Charaktere per Mausklick.


Diese Normgesichter sind überraschend attraktiv und es stellt sich die Frage, warum diese schönen Durchschnittstypen im Alltag so selten anzutreffen sind. Erika und Max Mustermann sind im wahren Leben tatsächlich schwer zu finden, denn jemand, auf den alle (oder zumindest die meisten) Merkmale im Durchschnitt zutreffen, ist tatsächlich die Ausnahme und dient vornehmlich als statistischer Notbehelf, um es allen möglichst gerecht zu machen. Wer die Demos von Face Research selbst einmal ausprobieren möchte, benötigt u.U. etwas Geduld, denn je nach Tageszeit tummeln sich dort bereits einige Benutzer, die dies auch tun möchten.

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, postaweek2011 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s