Marco Tschirpke Flügelstürmer – Schweizpremiere – La Capella Bern – 2011-03-11

Das Konzert mit Marco Tschirpke zählte zum krönenden Abschluss des Geburtstags meiner Frau. Teil eins befindet sich auf meinem WP.com Weblog „Weissblaue Noten“.

Am frühen Freitagabend ging es nach Bern hinein zum La Capella, das sich etwas peripher befindet. Die Anreise verläuft problemlos mit Bus oder Bahn. Individualverkehr ist weniger empfehlenswert.

Die Kleinkunstbühne befindet sich – der Name deutet es bereits an – in einer renovierten und umgebauten Kapelle. Die Akustik ist demnach recht gut. Tschirpkes Flügel klang auch ohne Verstärkung brillant, die Mikrophonanlage für Sprache und Gesang war leider weniger hochwertig. Vielleicht waren aber daran auch die Bühnenmonitore schuld – wir hatten Plätze in der ersten Reihe.

Das Programm „Flügelstürmer“ lässt sich auf unterschiedliche Weisen erschliessen:

Mir gefiel besonders das Klavierspiel. Mit längeren Stücken könnte allein ein Liederabend bestritten werden.

Meine Frau hingegen legte mehr Wert auf die Komik, Gedichte, Anekdoten und Pointen, bei denen sich öfters die Frage stellt, warum das jetzt überhaupt lustig war – ein äusserst feinsinniger Humor.

In Kombination ergab es einen kurzweiligen Abend mit ca. zweistündigem Programm. Marco Tschirpke ist unserer Meinung nach uneingeschränkt all jenen zu empfehlen, die einmal eine andere und anspruchsvolle Unterhaltung suchen – es muss ja nicht immer nur Komödie oder Jazz sein.

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, postaweek2011 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Marco Tschirpke Flügelstürmer – Schweizpremiere – La Capella Bern – 2011-03-11

  1. Pingback: Pappendeckel Arbeitsspeicher | Weissblaue Noten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s