Pappendeckel Arbeitsspeicher

8 GB Super Ram

Die Attrappe eines Geburtstagsgeschenks.


Die Ereignisse des 2011-03-11 würden ebenso gut zu meinem Technologie/ Musik-Weblog passen. Ich habe mich aber entschlossen sie auf beide Weblogs zu verteilen. Wer also die komplette Geschichte lesen will, folgt anschliessend der Weiterleitung zum zweiten Teil auf den anderen Weblog.

Freitag hatte meine bessere Hälfte Geburtstag. Ich wollte und konnte mich diesmal schlecht in Unkosten stürzen und suchte schon seit geraumer Zeit nach einem passenden Geschenk. Anfang der Woche entschied ich mich zur pragmatischen Lösung meines Problemchens.

8 GB Arbeitsspeicher für ihren Mac Mini sollten es sein. Sehr romantisch, gebe ich zu. Grund ist dieser: Meine Frau und ich haben nahezu den gleichen Rechner – MacBook ich, Mac Mini sie. Bis auf das RAM (4 GB MacBook, Mac Mini 2 GB) und den Monitor sind sie von der Hardware (Prozessor, Bus, ect.) weitgehend identisch. Von der tatsächlichen Leistung sind sie das weniger. Der doppelte Arbeitsspeicher bei macht so einiges aus.

Um nun der Systemleistung auf die Sprünge zu helfen, soll das RAM auf die maximal möglichen 8 GB erweitert werden, auch wenn wir zum Öffnen des Gehäuses einen Schuhlöffel brauchen sollten😀.

Da die Speicherbausteine von OWC (Other World Computing) kommen werden, war mir von vornherein klar, dass ich sie nicht mehr rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk bekommen würde. Also musste eine Attrappe gebastelt und stattdessen als Geschenk verpackt werden. Das sorgte für heftige Lacher und gute Laune bereits früh am Morgen.

So ging es dann auch weiter. Als aufmerksamer Ehemann habe ich einen beiläufig erwähnten Menüwunsch auf die Beine gestellt: Lammhacksteaks im Naan Brot und eine Joghurtbombe mit Himbeeren zum Nachtisch.

Lustig und satt ging es dann abends mit der RBS nach Bern zu Marco Tschirpke. Wie mir seine Lapsuslieder gefallen haben, steht auf meinem anderen Weblog.

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche, postaweek2011 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pappendeckel Arbeitsspeicher

  1. Pingback: iPhone Hos’n | Weissblaue Noten

  2. Pingback: geldo.de – Weblog - Web und SEO, Jazz und Grüntee » Fortgeschrittener Schrauberling

Schreibe einen Kommentar

