Vier Stunden Bern

Diesen Mittwoch hatte ich vier Stunden in Bern totzuschlagen. Töchterlein unternahm einen Ausflug. Abwurf- und Aufsammelort der Treffpunkt im Bahnhof Bern.

Da es sich nicht wirklich rentierte in der Zwischenzeit zurückzufahren, entschied ich mich für einen Spaziergang entlang der Aare stromaufwärts.

DSC01475

Eckiger Frauenakt.

Zuerst traf ich eine eckige Nackte.

DSC01485

Mann mit Hut und rosa Regenschirm am Ufer der Aare.

Der rosa Schirm, der mir anvertraut wurde, verlieh dem Ganzen eine skurrile Note.

DSC01491

Nur mit dem Strom geht's ins Bundeshaus.

Eindreiviertel Stunden stromauf- und wieder stromabwärts. Gut 22.000 Schritte und knapp 1.000 KKal behauptet der Schrittzähler im iPod. Auf meinem Rückweg durchs Marzili erhaschte ich einen fotogenen Blick auf das Bundeshaus.

DSC01494

Grins du nur...

Einen Bronzemann, dem die gamsigen Weiber den Dingdong glatt getatscht haben, traf ich im Anschluss.

DSC01501

Feindliche Übernahme: Spinne bedroht Nationalbank.

Und die Spinne auf dem Bundesplatz war ebenso wenig zu übersehen.

DSC01512

Alle hasten, keiner rastet.

Am Schluss meines erholsamen Ausfluges, der mich grösstenteils durch ein Bern fernab der Zivilisation und Massen führte, folgte der Schock des Bahnhofs. Hastende Menschen allerorts und niemand setzt sich einfach mal hin und ruht aus.

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Essen und Trinken, postaweek2011 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

