Digitales Gewurschtl

Membership Array Ownership

Unordnung, Wirrwarr und Frust - auch im digitalen Leben.

Ich werfe weg und sortiere in der Hoffnung, irgendwann alles übersichtlich und einfacher vorzufinden. Neben dem physischen Ausmisten ist nun das digitale Entwirren an der Reihe.

Meine diversen Domains und Webhosting-Pakete kamen als erstes dran. Eigentlich wollte ich zuerst nur das Paket des Weblogs mit dem der Datenbank zusammenlegen. Letztere war nämlich mit einem sonst wenig genutztem anderen Paket verbunden. Nachdem das alles nicht so wie gewünscht klappte, habe ich mich kurzerhand für eine Umsiedelung zu WordPress.com entschieden. Das ging reibungslos und flott.

Nun habe ich zwar weniger Design-Optionen, aber auch weniger Arbeit mit anstehenden Aktualisierungen des Weblogs. Hin und wieder werden einige externe Hyperlinks wohl ins Leere laufen, das kann ich jedoch verschmerzen.

Fazit: Insgesamt zwei Webhosting-Pakete habe ich im Zuge dieser Aufräumaktion gekündigt und eines im Leistungsumfang gekürzt und werde demnach zukünftig 6,98 € weniger im Monat für Web-Dienstleistungen ausgeben. Das macht im Jahr immerhin 83,76 € aus.

Demnächst kommen die digitalen Bilder an die Reihe.

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s