Henry Rollins am Valentinstag im Dachstock Bern

Henry Rollins

Für seine Massstäbe in Würde gealtert: Henry Rollins.

Letztens nahm ich eine CD aus dem Regal – es handelte sich dabei um „Weight“ – und fragte mich: „Was macht eigentlich Henry Rollins so?

Er singt nicht mehr, kann aber trotzdem nicht aufhören zu touren. Ersteres findet er mit gerade mal gut 50 Jahren eher unpassend, letzteres ist das, was er seit drei Jahrzehnten nunmal so macht und nicht davon lassen kann.

Und er kommt in den Dachstock der Reitschule Bern. Diese ist gut zu Fuss vom Bahnhof aus zu erreichen. Ich also nichts wie hin.

Wie verläuft nun einen Abend mit Henry Rollins? Der Mann betritt die Bühne, redet über Politik, erzählt aus seinem kurzweiligen Leben und wenn er damit aufhört, sind gut zweieinhalb Stunden verstrichen, ohne, dass die Zeit lange gewesen wäre. Gut und gerne hätte er nach einer Pause weitere 150 Minuten schwatzen können.

Über Dominik

Jazz und SEO, Web und Grüntee
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s